Oktober 16 2018

❣️Nach dem Wackelzahn ist vor dem Wackelzahn❣️

 
Mimi ist eines der Kinder, die ohne Punkt und Komma quatschen…
Die Äuglein öffnen sich morgens und es geht los:
„BlaBla BlaBla Bla BlaBlaBla“
Wiederholung nonstop bis sich die Augen wieder schließen…. (Im idealfall nur bis dann)
 

Die Plottdatei fand ich zufällig beim stöbern, sie passt zu Mimi wie ihre Zahnlücke ins Schnäuzchen!
So kommt es z.B., dass man ständig neue Menschen kennenlehrnt weil Mimi ihnen eine Kartoffel ans Ohr quatscht.
Oder die Kassiererin genaustens und sehr ansehnlich von Mimis voheriger Nacht erfuhr. In der sie übrigens an einem Margen-Darm Infekt litt.

(Der Gesichtsausdruck der Kassiererin war unbezahlbar)

 
Nun verlor Mimi vor einigen Tagen, also am: 30.09.2018 ihren ersten Wackelzahn.
Sie ist mächtig stolz!
 
Seither behauptet sie jeden Tag einen neuen Wackelzahn zu haben.
🧚‍♀️ Es gibt ja auch Kohle von der Zahnfee 🧚‍♀️
Aus ihrer Sicht scheinbar ein Millionen Projekt!
 
„Mami, ich habe drei neue Wackelzähne, hier und hier und hier…. achja und hier auch noch“
 
„Beeindruckend! Dann hast du bald aber keine Zähne mehr im Mund…“
 
„Keine Angst Mami, reden kann ich dann immer noch!“
 
🙈😂😱
(Mein Blick: Unbezahlbar)
Da ich mich grade in einem Probenähen von Zwernase Design befand,
ziert der Plott den Hoodie Max&Mia

Plotterdatei Zahnlücke – Freebie von naddinanders

Max&Mia Hoodie/-Kleid 56-164 von Zwergnase – Design

Oktober 5 2018

Miese Arbeitsbedinungen

Dieses Fotoshooting für den Bolero Mijo mussten wir, aufgrund eines Wackelzahnes, abbrechen…
Mimi spielte so lange damit bis er weh tat.
Außerdem war es Olaf zu kalt… Olaf ist übrigens ihr Teddybär.

 

Ich glaube ja, sie hatte keine Lust… das wurde aber wehend abgestritten.

Mamaaaa! Olaf friert! SO kann ich nicht arbeiten!!!

Kleine Diva ❤️😂

Es sind also extreme Umstände hier!

Aber dafür ein gelungender Satz Fotos meines Favoriten Boleros, so finde ich…

Freebook – „Mijo“ – Bolero/Cardigan – Jo Mina

Oktober 5 2018

Der Herbst ist da!?

🎶Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da, er bringt uns Wind, hei hussassa!🎶

 
So trällert Mimi es seit Tagen durch unser Haus.
Auch wenn sie im Shirt und Shorts bei knapp 30° durch den Laub im Garten Hüpft:
 

🎶Schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regenwetter.🎶

 
Es ist doch verrückt, wenn sich das Wetter nicht an den Kalender hält…. 🤔
 
Trotz der Hochsommerlichen Temperaturen hatte Mimi Lust ihre Herbsttunika anzuziehen.
 

🎶Heia hussassa, der Herbst ist da!🎶

🎶Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Obst, hei hussassa!
Macht die Blätter bunter,
wirft die Äpfel runter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!🎶

🎶Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Wein, hei hussassa!
Nüsse auf den Teller,
Birnen in den Keller.
Heia hussassa, der Herbst ist da!🎶

🎶Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Spaß, hei hussassa!
Rüttelt an den Zweigen,
Lässt die Drachen steigen
Heia hussassa, der Herbst ist da!🎶

(Text und Musik: H.R. Franzke, © Fidula-Verlag aus: Herbst- und Martinslieder)
 

HappySweetDress von Happy-Pearl

Eichhörnchen im Herbst von Fusselfreies

Oktober 3 2018

Neue Kategorie: Plotten

Am 24. Februar 2018 erfüllten mir meine Lieben zu meinen Geburtstag einen Herzenswunsch:

Mein Plotter silhouette portrait zog bei mir ein!

Nach ein paar Plott versuchen staubte er allerdings langsam bei mir ein.

,
.,.-‚-.,.
Kleinigkeiten, wie Kreise für Augen und Münder sowie mal ein einfabiger Spruch…. ja das bekam ich grade so gebacken… ähm, geplottet. Aber ganze Bilder? Oder gar Mehrfarbig? No way!
Ich habe nicht einmal begriffen welche Folien ich wofür benötige! Oder überhaupt… was ist alles möglich?
‚-.,.-‚

Ich war schlichtweg total überfordert mit dem Teil!

Vor einiger Zeit stieß ich auf das Buch: Plotter1x1 von Paul & Clara
Letzten Monat, nach einigem überlegen, habe ich es mir nun doch gekauft.

Die Enscheidung habe ich nicht bereut,
denn das Buch half mir jetzt einen Start zu finden!

Mein Plotter mit seiner nagelneuen Staub-Schutzhülle!

Die Anleitung sowie Plott Datei und Schnitt sind aus diesem Buch.
Kann sich sehen lassen, oder?

 

Plotter1x1 von Paul & Clara

August 19 2018

Return of Na Nana Nana Na BATMAN!

Oooooooh……

ich habe etwas auf meinem PC gefunden, das muss ich euch unbedingt endlich mal zeigen!
Unsere Batman Malin ist hier…

Na NanaNana Na BATMAN!

…ja so gut angekommen, darum gibt es jetzt:

NA NANA NANA NA BATMAN!
Die Fortsetzung

Mimi’s Batman #Malin wird ja auch getragen, die Tunika ist immer noch fester Bestandteil ihres Kleiderschrankes.
Sie liebt sie einfach!

Kinderschnack

Neulich beim spielen:

Mimi: „Wie heißt eigendlich dein Papa?“
Anderes Kind: „Das weiß ich nicht“
Mimi: „Also meiner heißt BATMAN!“

August 18 2018

Lange keine Mimmy mehr gesehen…

 
Ja, mein Pubertier trägt sie noch. Leuchtend schrille #Einhörner auf einer, von Mama genähten, Mimmy!
Ich selbst bin erstaunt, dachte ich doch ich kenne mein Kind.
Ein möchtegern erwachsener Klugscheißer in in eher dunkel gehaltener, gekaufter (!!!!) Kleidung.
Nundenn… das einzige das hier erwachsen ist, ist die Größe. Sie (immer noch Klugscheißer) trägt ihre #Tunika mit Stolz und ich finde es steht ihr! ❤️
August 15 2018

Hipbag für Bauchtaschen Hasser

Ja, ich weiß.
Lange habe ich nichts von mir hören lassen…

…und nun kommen auch noch Handy Bilder….

Mein Leben 1.0 hat mich eben voll im Griff.

Getreu dem Spruch:

Mein Kind durch die Pubertät zu begleiten
lässt mich verstehen,
weshalb einige Tiere ihre Jungen fressen!

*seuftz* Genau so ist es…

Nun aber zu meinem Täschen.
Schon lange wollte ich mir für die Arbeit die Hipbag von Schnabelina nähen damit ich nicht immer sämtliche Sachen in meine Hosentaschen stopfen muss.

Tadaaaaa, da ist sie!
Ein Upcycling bzw. Recycling aus Gurten einer alten Handtasche und Stoffresten gepimpt mit allem maritimen, was ich so in meinem Sammelsorium fand.

 

Sie aus Kunstleder zu nähen hat mich einige Nerven gekostet aber das Ergebnis entschädigt.

ICH LIEBE SIE!

Sie begleitet mich nicht nur bei der Arbeit sondern im Moment, eigendlich, ständig.
Und das als Bauchtaschen – Hasser!

August 12 2018

Tief in mir, da ist ein Loch…

ich bin rein gefallen und noch…

-Und ich send mein SOS-

 

Die Melodie dieses Liedes ging mir grade durch den Kopf. Ich habe es als Jugendliche viel gehört, erinnere mich aber grade nicht an den Interpreten.

Düstere, traurige Musik voller Leid und Hilferufe prägt meine Vergangenheit. Sie spiegelt meine Seele dieser Zeit wieder.
Es sind aber auch genau diese Lieder, in denen ich mich jetzt seit einigen Wochen wieder verliere.

Über all den Guten Ereignissen, den verwirklichten Träumen schwebt diese eine dicke schwarze Wolke.
Wie eine Windhose vermag sie alles zu zerstören was mich mich glücklich macht.

Ich fühle mich hilflos, ausgebrannt und leer.

August 1 2018

Welche Farbe haben Einhörner?

 

„Rosa mit einem lila Stern und ein goldenes Horn und Bunte Haare! Machst du mir eins?

Da hat Mimi mich aber voll erwischt, denn das Ebook hatte ich längst gekauft und meine Frage diente der Ispiration.
Das Einhornkissen sollte eine Geburtstagsüberraschung werden.
Meine Anrwort:

„Vielleicht“

Dieses Gespräch war vor etwa drei Wochen.
Wir saßen spät Abends eingewickelt in unseren Handtüchern, zusammengekuschelt am örtlichen Baggersee und schauten aufs Wasser.

Diese Ruhigen Mama-Mimi Augenblicke sind sehr rar seitdem Puschi vollkommen von der Pubertät erfasst wurde und unsere Familie damit auf trab hält.
Eine schwierige, hektische und tränenreiche Zeit für alle beteiligten.

Nun, eine Woche nach Mimis Geburtstag ist ihr Einhorn endlich fertig!

Es ist sofort unter lautem quiecken und lachen in ihr Bett eingezogen.

Mein kleiner Sonnenschein, es ist wunderschön dich so glücklich zu sehen!
Happy Birthday (nochmal)

Tierkissen „Einhornbande“ von Paul & Clara und Rosarosa
Die Stoffe sind im allgemeinen Vorhänge und Decken vom Flohmarkt und EbayKleinanzeigen.
Der Glitzer-Sweat (die Wangen) ist aus dem Glückpunkt.Shop